Wenn Sie sich zum ersten Mal im Benutzerkonto des Online-Verbandbuch anmelden, sind noch keine Verbandbücher mit Ihrem Benutzerkonto verknüpft. Gehen Sie wie folgt vor, um ein Verbandbuch zu erstellen:

  1. Klicken Sie auf den Reiter „Verbandbücher“ im Hauptmenü.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neues Verbandbuch erstellen“. Wenn Sie bereits Verbandbücher angelegt haben, befindet sich diese Schaltfläche unter der Liste der Verbandbücher.
  3. Unter der Schaltfläche finden Sie eine Information, wie viele Verbandbücher Sie noch erstellen können. Ist die Schaltfläche nicht sichtbar, haben Sie das Maximum an Verbandbücher erreicht.

Anschließend können Sie dann den zugehörigen QR-Code aufrufen, ausdrucken und an Ihre Erste-Hilfe-Koffer anbringen, so dass Ihre Mitarbeiter darüber Einträge erstellen können.

Wenn Sie Verbandbücher löschen (bitte beachten Sie dazu die Hinweise im zugehörigen Hilfe-Artikel), reduziert sich die Anzahl Ihrer aktiven Verbandbücher und Sie können wieder neue Verbandbücher erstellen.