Eine Bestellung von durch uns gedruckte QR-Codes ist nicht möglich. Das Online-Verbandbuch sieht vor, dass Sie selbst Verbandbücher und damit verbundene QR-Codes erstellen und ausdrucken. In unserem Shop erhalten Sie dafür die passenden Etiketten-Bögen. Die QR-Codes, die Sie in der Verbandbuchverwaltung erstellen können, sind genau auf diese Etiketten zugeschnitten.

Die Anleitung zum Ausdrucken der QR-Codes finden Sie hier.

Das Ausdrucken von QR-Codes ist sinnvoll, wenn Sie an verschiedenen Stellen in Ihrer Firma einen schnellen Zugriff auf das Online-Verbandbuch ermöglichen möchten. Standardmäßig empfiehlt es sich einen Aufkleber auf den Verbandkasten oder den Erste Hilfe Koffer anzubringen. Dieser kann im Falle eines Unfalls dann schnell gescannt und der Eintrag in das Online-Verbandbuch vorgenommen werden. Aber auch an anderen Stellen in Ihrer Firma, an denen eventuell ein erhöhtes Verletzungsrisiko vorherrscht, können Sie Aufkleber zu Ihrem Online-Verbandbuch anbringen.